top of page

6. Türchen im Inspirations-Adventskalender


Heute machen wir es mal anders... wir warten nicht darauf, dass uns jemand beschenkt, sondern wir beschenken uns selbst. Und zwar dadurch, dass wir heute mit etwas beginnen, wofür wir uns in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren dankbar sein werden. Lass uns zum Lebensbewunderer werden und unsere Sehnsüchte erfüllen!


Was könnte das sein?

Hm... das ist sicher ganz individuell. Wenn dir nicht sofort selbst etwas einfällt, hier ein paar Ideen für dich. Doch deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, also denk dir was Feines für dich aus und beschenke dich mit ganzem Herzen!


  1. Übernimm Eigenverantwortung für dein Leben. Liest sich simpel, ist aber gar nicht so leicht. Doch wer auf diesem Weg losgeht, wird schon bald die ersten Früchte ernten können.

  2. Dir ist gerade alles zu viel? Dann mache eine Pause zur rechten Zeit. Diese Pause schenkt dir Vertrauen in dich selbst, weil du gut auf dich geachtet hast. Man sagt: "Mache eine Pause dann, wenn du es dir am wenigsten leisten kannst, denn dann hast du sie am nötigsten." oder auch "Pause machen ist der am meisten unterschätzte Produktivitätsfaktor".

  3. Du wünschst dir mehr Bewegung in deinem Leben? Dann komm in die Gänge. Bewegung ist immer möglich, und wenn es eine kleine Runde abends vor dem Schlafengehen ist. Und Bewegung hilft dir wunderbar dabei, Stress abzubauen und dich wohler zu fühlen.

  4. Versorge dich mit Vitaminen - ein echtes Geschenk an deinen Körper. Aktuell besonders lecker: Orangenscheiben mit etwas Zimt. Ein gut versorgter Körper bringt Wohlbefinden auf ganzer Linie.

  5. Erledige eine Aufgabe, die du lange schon vor dir herschiebst. Du wirst sehen, es geht dir danach um Welten besser :-)

  6. Lege dir ein Blitz-Visionboard an und pinne es dir an die Wand. Ich arbeite immer mit meinem Visionboard und möchte es nicht mehr missen.

  7. Beschäftige dich jetzt schon mal mit dem Rauhnachtsritual. Dazu gibt es auch einen wunderbaren Artikel im Magazin EIGENKREATION Vol. 1 von Tanja Tera Kaur (@tanjaterakaur)


Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus-Tag.


Heute dreht sich SCHATTENNOVELLE in der Lostrommel.


1 commentaire


Birgitta Bolte
Birgitta Bolte
06 déc. 2023

Nr. 5 habe ich soeben erledigt :-) Ein wirklich gutes Gefühl!

J'aime
bottom of page