top of page

21. Türchen im Inspirations-Adventskalender



Definition: Was ist "Kreativität"?

            

Kreativität bezeichnet i.d.R. die Fähigkeit eines Individuums oder einer Gruppe, in phantasievoller und gestaltender Weise zu denken und zu handeln. Die Bedingungen für Kreativität werden oftmals nach den vier Ps der Kreativität eingeteilt, und zwar nach person (Person), process (Prozess), product (Produkt) und press (Umwelt).



Seit ich mich traue, mich auszuprobieren, bin ich immer kreativer geworden. Auf mich trifft das oben genannte Zitat zu 100% zu... ich habe keine Angst, dass mir die Ideen ausgehen, weil unendliche viele Möglichkeiten vor mir liegen, wenn wir lernen, sie zu nutzen. Auch du kannst diesen Prozess bei dir in Bewegung setzen... wenn du es nicht längst getan hast und gerade nickend vor dem 21. Türchen sitzt.


Und für alle, die nicht wissen, wo anzufangen... bringe direkt heute was in eine kreative Umsetzung. Skizziere mit dem Bleistift, schreibe eine außergewöhnliche Geschichte, gestalte ein hübsches Weihnachtsgesteck, koche mit unbekannten Zutaten, drehe ein Kurzvideo, mach ein Fotoshooting, und setz dich in Szene. Zeig dich mal von einer anderen Seite! Es geht weniger um das Ergebnis als um die Erlaubnis dir selbst gegenüber, in die Umsetzung zu kommen. Es wird dir gut tun, da bin ich mir sicher.


Viel Freude dabei.


Herzlichst

Lena


PS: Heute dreht sich die SCHATTENNOVELLE in der Lostrommel.


Comments


bottom of page