top of page

Meine Werke

Hortensie_quadrat_soft.jpg
Das Cover von REDUKTION Die Essenz des Lebens Hochsensibilität

Band 1 - REDUKTION
Die Essenz des Lebens

Justines Zeit in Hamburg zieht farblos an ihr vorbei. Sie lebt in einer halbherzigen Beziehung mit Tom und arbeitet rund um die Uhr als Angestellte in einer Agentur. Sie liest und schreibt nicht mehr, wobei ihr das immer große Freude bereitet hat. Und sie kocht nicht mehr. Wo ist ihre ganze Leidenschaft hin? Alles fühlt sich gerade an wie ein fremdbestimmtes Korsett, an dem Tag für Tag die Schnüre ein wenig enger gezogen werden. Wie ein Käfig, in dem ein Paradiesvogel sein Dasein fristet. Dann erreicht sie ein überraschender Brief und sie reist kurzerhand einmal durch halb Deutschland. Ziel ist das beschauliche Weinstädtchen Klingenberg am Main. Justine bekommt als Vollwaise wieder Kontakt zu ihren Wurzeln, durchlebt die Erinnerungen an einen der schönsten Sommer in ihrer Kindheit und trifft eine Entscheidung. Vögel wollen fliegen.

Für alle, die Lust darauf haben, sich wieder

selbst zu begegnen!

Print als Taschenbuch oder digital als eBook.

Reduktion Amazon Bewertung  4,7 von 5 Sternen
Blaetter_aufgehellt.jpg

Band 2 - REFLEXION
Die Kunst des Lebens

Ein altes Landhaus in Klingenberg am Main wurde zum Wendepunkt in Justines 32-jährigem Leben.

Als das Türchen ihres eigenen Käfigs aufgesprungen ist, macht sie sich weiter auf die Suche nach dem Eigensinn, lernt „Goethe“ kennen, besucht den Zirkus des Lebens und bekommt Herzklopfen. Auch die Fortsetzung von „REDUKTION - Die Essenz des Lebens“ verspricht den Lesern ein ebenso kurzweiliges wie feinsinniges Lesevergnügen mit großer Hingabe zu Flora und Fauna und der Liebe zur Wildkräuterküche.
Lass dich von Justine in ihre Welt entführen…

In REDUKTION und REFLEXION geht es um innere Einkehr, Besinnung auf das Wesentliche, starke Verbundenheit mit der Natur und um die saisonale,  regionale Wildkräuterküche.

Print als Taschenbuch oder digital als eBook.

Reflexion Amazon Bewertung
REFLEXION Die Kunst des Lebens Klingenberg am Main
Schattennovlle_soft.jpg
Schattennovelle Lena Dieterle Aschaffenburg

SCHATTENNOVELLE

"Ich habe es wieder getan.“ – so beginnt die Geschichte, die vom Licht und Schatten des Lebens erzählt. Zoe ist eine außergewöhnliche Frau, die in ihrem noch gar nicht allzu langen Leben viel Dreck gefressen hat, vor die Hunde ging und nun doch wieder auf der Matte steht.

Aus der Kameraperspektive schleicht sich die Leserschaft gemeinsam mit Zoe in ein fremdes Leben und erfährt hautnah sowie schonungslos intime Details und Abgründe, die allen anderen gänzlich verborgen bleiben.
Warum tut sie das?

Zitat

"Mein Blick hängt an ihm fest, denn seine Abscheulichkeit fasziniert mich. Er ist der unmöglichste Mensch, den ich seit Langem getroffen habe." - ein Buch, spannend wie ein Krimi, obwohl es gar keiner ist! Über Macht, Abhängigkeiten und Sehnsucht.

Berlin / Aschaffenburg

Print als Taschenbuch oder digital als eBook.

 

Kundenrezensionen von Amazon

EIGENKREATION

Vögel wollen fliegen

  Volume 1 & Volume 2  

 

MAGAZIN

 

Süß-würzige pflanzenbastierte Lebensrezepte, Natur, Mindset, Lebensgeschichten,

Erfahrungsberichte, Fachartikel und vieles mehr. Impulse, die dein Leben verändern können!

100 Seiten,100% Umweltpapier,100% klimaneutral, 100% mit Liebe gemacht. Regional gedruckt in Mainaschaff.

Limitierte AuflagePreis: 10,00 € zzgl. Versand (Deutschland)

SOFORT LIEFERBAR - solange der Vorrat reicht.

Einblicke in die Magazine findest du im Shop und auch im Blog. ​

Eigenkreation Vol. 1
EIGENKREATION Vol. 2

Bei jeder Bestellung über die Website gibt es eine Karte oder ein Lesezeichen gratis dazu!

Karten-Manufaktur

Eine Kollektion mit Geschenk- und Impulskarten (viele Motive) im Shop - Viel Spaß beim Stöbern!

In weiteren Bildern sind im Shop Ideen zur Verwendung zur Verfügung gestellt, so zum Beispiel als

Tischkarten, als Kundengeschenke, für Kurs- oder Weihnachtstüten und vieles mehr.

bottom of page