top of page

(Unternehmer-)Mindset für Eigenmarken

Podcast-Episoden für dich, die mir geholfen haben, meinen Weg zu gehen...(Unternehmer-)Mindset für E


Business-Mindset als kreative Solokünstlerin
Business-Mindset

Ich nenne zuerst meinen Podcast, denn es ist einer, wie ich ihn mir damals gewünscht hätte, ein Podcast auf Augenhöhe. Persönlich und echt, besonders wertvoll für hochsensible Menschen. Ich bin keine Multimillionärin, die dir erzählt, dass alles möglich ist, sondern eine Frau, die gerade dabei ist, sich ihren Weg als erfolgreiche Eigenmarke zu bahnen. Überall, wo es Podcasts gibt. Abonniere die Glocke, damit du keine Episode verpasst! Und wenn es dir gefällt, macht mich eine 5-Sterne-Bewertung happy!


Doch ich hatte trotzdem großes Glück, denn mir sind ganz viele andere tolle Episoden begegnet. Ich empfehle allen, die sich als ,Personal brand' sichtbar machen wollen, sich mit Unternehmertum, Vertrieb, Marketing und MoneyMindset auseinanderzusetzen. Auch dann, wenn das Thema nicht wirklich interessiert. Es führt - so war es bei mir - kein Weg daran vorbei und man ist gut beraten, dafür eine gewisse Form von Leidenschaft zu entwickeln, sofern irgendwie möglich. Ich liebe es, mich hier durch die Gedanken anderer durchzuhören und ganz viel für mein eigenes Leben mitzunehmen. Immer wieder fällt mir auf, dass ich Schäfer oder Lange zitiere, dass ich konkrete Empfehlungen ausspreche, weil ich genau weiss, wo rückblickend meine kleinen Gamechanger waren. Vielleicht auch deine? (Unternehmer-)Mindset für Eigenmarken - so habe ich gefühlt alles an Podcasts konsumiert, die es zu den Fragen des Lebens gibt... habe mir unendlich viele Folgen von diversen großen Speakern reingezogen, weniges richtig hart gefeiert, vieles zu Kenntnis genommen und anderes für mich als nicht relevant oder nicht für meine Person stimmig empfunden.


Man lernt sich auf diesem kostenlosen (!) Bildungsweg selbst kennen, erweitert seinen Horizont, probiert sich aus, bekommt Orientierung. Vieles aber eben nur dann, wenn man es auch selbst in die Umsetzung bringt. Anfangs war es viel Bodo-Schäfer-Mindset und ich dachte, es muss jetzt Richtung erste Million gehen... doch mit der Zeit kamen verschiedene Färbungen anderer Denker*innen und Unternehmer*innen mit dazu, bis ich mir schließlich mein ganz eigenes Bild aus all den Bausteinen legen konnte. Ich halte nichts von Personenkult, muss nicht alles gut heißen und war nie auf einer dieser Großveranstaltungen, doch ich bin in der Lage, mich meines eigenen Verstandes zu bedienen und mir eben das mitzunehmen, was mir auf meinem Weg dienlich ist. Die Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich für den Moment darauf einzulassen. So habe ich garantiert von Bodo Schäfer neben vielen anderen Dingen das Sparen und die Notwendigkeit vom Pausen machen gelernt. Denn Bodo Schäfer sagt: ,Wenn du dir eine Pause am wenigsten leisten kannst, dann brauchst du sie am dringendsten!'


Podcast: Vögel wollen fliegen Lena Dieterle
Podcast: Vögel wollen fliegen


Wertvollste Podcasts/Videos/Folgen, die bei mir haften geblieben sind:

(Unternehmer-)Mindset für Eigenmarken



Der Pudel und der Kern - Philosophie to go

  • So viele absolut hörenswerte Folgen zu allen Themen des Lebens, aus dem Blickwinkel der stoischen Philosophie! Mein Lieblingspodcast, uneingeschränkte Empfehlung.


All about Life Podcast - Podcast für gesunde Spiritualität mit Seraphine Monien & Benedikt Heiming

  • Folge 40: Was ist eigentlich die Kraft der Stille ... uvm.





Bodo Schäfer (YouTube)

  • Affirmationen für Selbstliebe, Gesundheit und Erfolg

  • So programmierst du dich auf Reichtum, Erfolg, Glück

  • Verantwortung: SO denken erfolgreiche Menschen (Adler und Enten) uvm.


Dieter Lange (Gedankentanken)

  • Das Leben ist ein Spiel und du der beste Spieler

  • Vergangenheit loslassen

  • So nutzt du Krisen als Chance ... uvm.


Tobis Beck Podcast

  • Nr. 759 Besser verkaufen kann jeder


Hermann Scherer Podcast

  • Nr. 172 So tötest du dein Buch

  • Nr. 349 Das Buch als Autorität


Hochsensibel und vielbegabt erfolgreich - von Bettina Reuss

  • Nr. 60 Innere Leere durch fehlende Erfüllung


JETZT ich - auch wenn es Mut erfordert

  • Karin Döring spricht über ihren inspirierenden Weg zur Künstlerin


Für Rethorik-Themen: René Borbonus


Wer Inspiration zum Thema Brückenjob sucht, der kann mal in den

One Life, Baby! Podcast von Dirk Wilhelm reinhören.


Wer Inspirationen zum Thema Social Media sucht, hört mal bei Sebiforce rein:

Sebiforce - Dein Instagram Business-Podcast!


Folgen von tollen Podcast-Formaten, in denen ich zuletzt zu Gast war:

Kultur im Ohr - Viola Gräfenstein

Buchwerkstatt - Regina Lehrkind

Mensch Meike - Meike Buschening-Kaffenberger

Let it go Club - Mayer-Kolbinger (2 Folgen)


Neben den Business-Themen höre ich auch gerne noch Gesundheits- und Ernährungspodcasts, hier unter anderem Anne Doc Fleck oder Dr. Matthias Riedl.


Und als Sachbuch zum Thema empfehle ich: The WAR of ART: So durchbrechen Sie innere Blockaden und gewinnen kreative Energie - Strategien für Schriftsteller, Künstler und kreative Start-Ups!


Dann das Magazin EIGENKREATION und für gute Unterhaltung meine Romane... allen voran REDUKTION - Die Essenz des Lebens. Passt - wenn auch belletristisch - gut ins Thema Selbstfindung.


Wenn du Empfehlungen für mich hast, gerne her damit ☺️ Danke ☀️

Comments


bottom of page