top of page

Podcast-Interview: Zu Gast im Federwelt Fachtalk für Autorinnen und Autoren von und mit Chefredakteurin Anke Gasch


Das Logo des Federwelt-Podcasts Gast Lena Dieterle
Federwelt Fachtalk Podcast Gast Lena Dieterle

Diese kleine feine Podcast-Episode haben Anke Gasch und ich direkt vor Ort im Pressebereich der Leipziger Buchmesse aufgenommen.


Zur Historie: Es war der letzte Messetag, ich hatte am Vorabend meine Jacke mitsamt Autoschlüssel und Schlüssel fürs Airbnb verloren und eine stressige Nacht mit nur vier Stunden Schlaf hinter mir, zudem kündigte sich ein Infekt an. Eigentlich sollte mein Termin mit Anke Gasch am Samstagabend stattfinden, aber durch den Verlust der Jacke musste ich schweren Herzens absagen.


Umso mehr freut es mich, dass es am nächsten Morgen noch klappte, Anke zu treffen. Da mir lena.literatur sehr am Herzen liegt und ich Anke und die tolle Arbeit der Federwelt sehr schätze, habe ich meine letzten Energiereserven aktiviert und das Gespräch durchgezogen, bevor es auf die fünfstündige Heimfahrt ging.


Und was soll ich sagen... es hat sich gelohnt! Ich mag die Folge sehr, finde sie total angenehm. Von meinem Dilemma davor ist nichts zu spüren und so muss es sein. Die Episode bringt in knapp elf Minuten alles Wichtige auf den Punkt, Anke ist eine wunderbare Gesprächspartnerin und ein routinierter Podcast-Host. Unser gemeinsamer Vormittag, den wir auch für ein intensiveres Kennenlernen nutzen, war eines meiner Highlights der Leipziger Buchmesse. Gekrönt wurde dieser Tag noch mit der Abgabe meiner Jacke im Fundbüro, Schlüssel und Karten waren unangetastet.

Vom Selfpublishing leben Podcast Federwelt Fachtalk für Autorinnen und Autoren

Ich berichte über meinen Ausstieg und den Schritt in die kreative Selbstständigkeit ... und darüber, wie es gehen kann, vom Selfpublishing zu leben. Auch das Thema Aufbau einer Personenmarke spielt eine Rolle. Hör gerne mal rein (z.B. auf Spotify) und lass mich wissen, wie dir diese Episode gefallen hat.

Podcast Federwelt Fachtalk für Autorinnen und Autoren

Herzlichst Lena


PS: Schaut mal bei der Federwelt vorbei (Podcast & Fachzeitschrift)


Der Link zum Podcast



Comments


bottom of page