top of page

"It's a Good Life" - Lied von Rea Garvey

Ein Weckruf aus der Dunkelheit - Das gute Leben Good Life


Lena Dieterle blickt hinter Zaun-Gitterstäben hervor und macht Mut
Starte nicht als Meister, starte als Beginner

Diesen Blogbeitrag schreibe ich in Anlehnung an die Lyrics aus einem Lied, das mir in 2022 so sehr auf meinem Weg geholfen hat. Am 27.05.2024 stehe ich wieder an diesem Ort und blicke aufs Meer. Diesmal komme ich, um eine für mich kleine Ewigkeit zu bleiben, wo es sonst nur gestohlende Tage in einem Leben waren, das ich zwar (er)trug, das mir aber nicht passte.


Danke, Rea, für diesen Titel, der mich immer wieder durch die letzten beiden Jahre getragen hat.


Du senkst den Kopf in Traurigkeit, und in deinen Augen sehe ich, dass du dich nicht mehr frei fühlst. Du versteckst dich hinter Wolken der Verzweiflung. Ich bin hier, um dir zu zeigen, dass ich mich um dich kümmere.


Aufwachen und keine Angst haben

Komm schon, wach auf, hab keine Angst. Wir können gemeinsam das wiederfinden, was du auf dem Weg verloren hast. Es gibt keine Schande darin, zu schwach zu sein, um den Schmerz zu bekämpfen.



Hoffnung auch in schweren Zeiten

Das Leben ist gut, selbst wenn die Hoffnung schwindet und dein Herz zerbricht. Vergiss nie, dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Vergiss nie, dass das Leben schön ist: Die Sonne, die durch die Bäume scheint, die Brise an einem warmen Abend, die Hand der Liebe, die du hältst.


Die Kraft der Veränderung und Selbstwirksamkeit Good Life

Veränderung beginnt in uns selbst. Jeder von uns hat die Macht, sein Leben zu verändern und die Richtung zu bestimmen. Es ist diese Selbstwirksamkeit, die uns die Kraft gibt, auch in schweren Zeiten weiterzumachen. Indem wir positive Gedanken und Taten aussenden, ziehen wir auch Positives in unser Leben. Das, was wir in die Welt hinausschicken, kommt zu uns zurück – das Gesetz der Resonanz. Good Life


Erinnerungen, die Gold wert sind

Glück wird nicht aus Gold gemacht, sondern aus Erinnerungen, die nur du und ich teilen. Wenn du mich hören kannst, dann antworte. Ich werde hier sitzen und warten, bis du stark genug bist, um zu sprechen.


Aufwachen und nicht wegrutschen

Komm schon, wach auf, hab keine Angst. Wir können das Verlorene wiederfinden. Lass dich nicht davontragen. Du warst einst derjenige, der mir geholfen hat, meinen Weg zu finden.


Ein Lichtblick

Das Leben ist gut, selbst wenn die Hoffnung schwindet und dein Herz zerbricht. Vergiss nie, dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Die Sonne, die durch die Bäume scheint, die Brise an einem warmen Abend, die Hand der Liebe, die du hältst – all das macht das Leben lebenswert.


Warten auf das Licht

Vergiss nie, dass das Leben gut ist. Ich weiß, dass du es schaffen kannst, die Wolken zu durchbrechen. Ich werde auf dich warten.


Ein Weckruf

Das Leben ist gut, selbst wenn die Hoffnung schwindet und dein Herz zerbricht. Vergiss nie, dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Die Sonne, die durch die Bäume scheint, die Brise an einem warmen Abend, die Hand der Liebe, die du hältst – all das macht das Leben lebenswert.


Wir alle haben die Fähigkeit, unser Leben zu verändern und Positives zu bewirken. Es ist diese Kraft, die uns durch die dunkelsten Zeiten führt. Wenn wir aufwachen und mutig sind, können wir das Gute im Leben finden und es genießen. Was wir aussenden, kommt zu uns zurück – also lass uns Hoffnung, Liebe und Stärke in die Welt senden.


Begleitest du mich auf meiner Reise mit meiner "Kleinen Freiheit" und Nala? Ich werde mit meinem neuen Buch einen autobiografischen Tagebuch-Roman schreiben, in dem ich meine Selbstreflexion mit dir teile. Unterhaltsam, wachrüttelnd, bewegend. Lebensromane sind einfach mein Genre!


Herzlichst Lena


Wenn du meine Romane noch nicht kennst, lade ich dich herzlich ein, mit REDUKTION - Die Essenz des Lebens zu starten.





Ein Mini-Camper namens Kleine Freiheit von Lena Dieterle
Kleine Freiheit Mini-Camper

Comments


bottom of page